SEM / SEA Marketing: Suchmaschinenwerbung

SEA / SEM Marketing: SuchmaschinenmarketingSuchmaschinenwerbung (SEA) sehen wir als Ergänzung zu den übrigen Suchmaschinenmarketing (SEM) – Maßnahmen wie SEO, Content-Marketing und Linkbuilding. Mit Hilfe von Suchmaschinenwerbung können zusätzlich potentielle Kunden angesprochen werden. Als zertifizierter Google AdWords-Partner erstellen und optimieren wir ihre AdWords-Kampagnen. Gleich ob Branding-Kampagne oder Sales-Kampagne, Ihr zuvor festgelegtes Werbebudget wird optimal eingesetzt, wobei wir stets den ROI im Auge behalten.

 

Unser Service bei der Suchmaschinenwerbung:

  • Analyse Ihres Google AdWords Kontos in Bezug auf Stärken, Schwächen und Potentialen.
  • Erarbeitung einer wirkungsvollen und langfristigen SEA Strategie.
  • Betreuung und Monitoring Ihrer SEA Kampagnen.

Unsere Arbeitsweise:

  1. Als Erstes erfolgt eine SWOT-Analyse Ihres Google AdWords Accounts. Im Rahmen der SWOT-Analyse werden Stärken, Schwächen, Chancen und Bedrohungen erfasst und ausgewertet. Im Rahmen der ersten Bestandsaufnahme analysieren wie Ihr Adword-Konto und vergleichen die bisherigen SEA Maßnahmen mit den Strategien der Konkurrenz.
  2. Als Nächstes werden die Potentiale und Unternehmensziele definiert und eine schlagkräftige SEA-Strategie erarbeitet. Die Definition der Unternehmensziele ist Performance orientiert und erfolgt nach dem SMART – Ansatz. D.H. die Ziele müssen spezifisch, messbar, akzeptiert, realistisch und terminiert sein.
  3. Es werden konkrete Handlungsempfehlungen gegeben. Bei der Strategieimplementierung werden die taktischen Google Werkzeuge wie z.B. Realtime Bidding, Remarketing und Keywordanalyse usw. optimal eingesetzt um die Unternehmensziele zu erreichen. Nach der Implementierung erfolgen kontinuierliche Optimierungsmaßnahmen.
  4. Die Transparenz unserer Arbeit wird durch regelmäßige Reportings gewährleistet.

Kontinuierliche Kampagnen-Optimierung

Im Rahmen der Suchmaschinenwerbung ist es wichtig, dass die Kampagnen laufend optimiert werden, damit der bestmögliche Return on Investment (ROI) erreicht wird. Damit die Optimierungsmaßnahmen Erfolg haben, werden Conversion-Tracking-Tools eingesetzt. Mit Hilfe des Conversion-Tracking können die Keywords, Anzeigengruppen und Gebote optimal angepasst werden. Des weiteren gehört zur kontinuierlichen Kampagnenoptimierung auch Variation verschiedener Anzeigentexte und Anzeigenformate. Für Unternehmen, die einen starken regionalen Bezug haben, ist die Schaltung von regional begrenzten Werbekampagnen sinnvoll, die von uns ebenfalls laufend angepasst und optimiert werden. Damit die Suchmaschinenwerbung wirklich effektiv ist, muss eine Landingpage Optimierung erfolgen, um die Absprungrate zu minimieren und die Kosten für die Anzeigen zu reduzieren. Gerne übernehmen wir diese Aufgaben für Sie!